Das Spiegelzelt öffnet für Tangolovers und -interessierte seine Pforten am Vorabend des internationalen Tages des Tango-Argentino.
Im wunderbaren Ambiente des Spiegelzelts steht ab 19:30 Livemusik von Tangomania, dem Tango-Ensemble der Bayrischen Staatsoper auf dem Programm.
Elisabeth Prantner-Hüttinger und Michaela Reisinger präsentieren im Anschluss Tango-Geschichten aus dem Buch „Milongueros. Tango-Legenden privat“ und rezitieren Texte von Tangos. Zum Tanzen laden wir in der anschließenden Milonga mit Livemusik und DJ Eloy Prim. Orinoco vom Müllner Hügel rundet das Tango Erlebnis mit authentischer argentinischer Küche ab und bietet köstliche Empanadas. Getränke gibts es an der Bar im Spiegelzelt.
Über das Buch:
«Quisiera morir bailando como mi hermano ...»
(Ich möchte tanzend sterben wie mein Bruder ...)
„Dieses Buch zeigt die Welt der letzten authentischen Tangotänzer und Tangotänzerinnen von Buenos Aires. Kultfiguren, ohne die der Tango in seiner heutigen Form nicht existieren würde. Ihre Passion für den Tango bestimmt ihr Leben. Sie gewähren uns einen Blick in ihre Gefühlswelt, ihre Erinnerungen, intim und ungekünstelt – zuhause, in ihren eigenen vier Wänden.
Veranstalter: Winterfest Salzburg und Tango in Salzburg