tanztalk

Tanz & Kunstschaffende im Gespräch

Im Tanz ist alles.

 

© Jangolfin

 
 

Isabella Gross gibt Einblicke in eine ganz besondere Form des Tanzens: Tanztherapie. Selbst wenn der Körper sich nicht bewegt, keine Musik zu hören ist und es ganz still ist, ist alles da, was heilsam sein kann.

Achtsamkeit und Wahrnehmung sind Schwerpunkte in der Tanztherapie, wobei Isabella Gross als angehende Lehrerin für Authentic Movement dabei unterstützt im Moment zu sein und diesen annehmen zu können. Sie arbeitet mit Gruppen und Einzelpersonen, u.a. durch Authentic Movement und Meditativen Tanz.

 
 

Isabella Gross, geb. 1977 in Graz, lebt und arbeitet in Bad Hall und Linz. Nach ihrer Matura am neusprachlichen Gymnasium der Ursulinen in Graz Studium der Erziehungswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität. 2002-2007 Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin im Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie in Graz. Seit 2014 Ausbildung zur Lehrerin für „Discipline of Authentic Movement“ im internationalen Postgraduate Programm „Circles of Four“. Schwerpunkte in ihrer Arbeit sind u.a. Authentic Movement als Weg und Meditativer Tanz.

www.isabellagross.at
www.tanztherapie-berufsverband.at