Theater rettet Schülerin.
Christina Höritzauer reist um die Welt, betrachtet New York von oben, erlegt Dingos aus der Luft und serviert Gulasch direkt in den Schoß. Gerettet hat sie aber das Theater, und zwar am steinigen Weg zur Matura.
Christina ist Studentin der Elementaren Musikpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität. Sie singt und erzählt über ihr buntes Leben, ihr Frühlingserwachen als Wendla und ihre erste Rolle als singender Baum, die ihr das Tor zu den Brettern der Welt öffnete.
Christina Stefanie Höritzauer, geb. 1987 in Kirchdorf/Krems, aufgewachsen in einer musikalischen Großfamilie in St. Blasien und Aschach/Steyr. Erste Theaterprojekte und Gesangserfahrungen u.a. an der Steyrer Volksbühne und in der Musikhauptschule Steyr. Nach der Matura am musischen BORG Kirchdorf und anschließender Weltreise (Bangkok-Hongkonk-Bali-Australien-Fidschi-USA) Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Bewegungstrainerin. 2012-2013 Aufenthalt in Indien mit Unterrichtstätigkeit in Sunderpur/Bihar. Seit 2013 Studium der Elementaren Musikpädagogik an der Anton Bruckner Privatuniversität.
Aktuelle Projekte und Workshops:
www.hoehenrausch.at
www.theater-phoenix.at