tanztalk

Tanz & Kunstschaffende im Gespräch

Ich liebe meinen Job!

 

© Privat

 
 

Auch wenn es körperlich sehr fordernd ist und Silvia Feldmaier wegen der Unterrichtsvorbereitung manchmal ganz schön ungenießbar sein kann, ist sich die Grieskirchnerin ihrer Berufswahl sicher.

Die ambitionierte Tanzpädagogin hat hierfür auch alle Talente in der Tasche, weshalb sie schon während ihres Rhythmik-Studiums eindrucksvoll Tanzunterricht gibt und ihre SchülerInnen mit energiegeladenen Choreografien und eigener Bewegungsbegleitung am Klavier überrascht.

Dass Tanzen mehr als nur Körperbildung ist, weiß die am Konservatorium der Stadt Wien ausgebildete Tanzpädagogin schon seit ihrer Kindheit, und so rockt sie als Tänzerin immer wieder auch selbst die Bühne. 

 
 

Mag. Silvia Feldmaier BA, geb. 1981 in Grieskirchen, studierte “Pädagogik für Modernen Tanz” am Konservatorium Wien, Privatuniversität, sowie “Musik- und Bewegungserziehung (Rhythmik)” mit dem Schwerpunkt “Rhythmik in der Sonder- u. Heilpädagogik” an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Unterrichtstätigkeit in zahlreichen Tanzschulen: 2006-2010 Montessori-Verein Wien-Hütteldorf; 2007-2013 Tanzwerkstatt Wien, Tanzzentrum für Kinder und Jugendliche; 2009-2011 Tanzstudio „Studio an der Wien“; 2010-2016 Musikschulverband Maria Anzbach/Eichgraben, NÖ; 2013-2015 Landesmusikschule Vorchdorf, OÖ. Zudem leitete sie diverse Workshops u.a. bei „ÖTANZT“ (Festspielhaus St.Pölten), Tanzhafen-Festival Linz (RedSapata Tanzfabrik), Sommertanzwochen (Tanzwerkstatt Wien), Tanzwochen (OÖ), Fortbildungen für TanzpädagogInnen (Wien), Fortbildungen für Lehrer/innen (Wien und OÖ) sowie zahlreiche Schultanzprojekte in Wien, NÖ und OÖ. Derzeit ist sie als Tanzpädagogin in OÖ in den Landesmusikschulen Peuerbach und Natternbach sowie als selbstständige Tanzpädagogin in Grieskirchen tätig und lehrt Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 www.tanz-silvia.at